Was wird angekauft und was nicht?

Wir kaufen alle originalen Steine und Teile des Herstellers LEGO® an. Ausgenommen sind lediglich Teile aus der Themenwelt LEGO DUPLO. Bauanleitungen könnt ihr gerne mit beilegen, sie werden aber nicht mitgewogen. Auch die Themenwelt LEGO Bionicle ist für uns nicht von Interesse.

Dein LEGO Paket beinhaltet im Idealfall Figuren, Platten, Tiere, Steine, Räder, Reifen, Schiffe, Dachsteine, Türen, Fenster und Technic-Teile und kommt aus diversen LEGO Themenbereichen wie zum Beispiel: Friends, Star Wars, City, Ritter oder Ninjago.

Werden auch Nachbauten angekauft?

Nein! Wir bitten um dein Verständnis, dass wir uns auf LEGO® Originale spezialisiert haben. Nachbauten sind häufig qualitativ minderwertig gefertigt und entsprechen nicht unseren Qualitätsstandards. Des Weiteren sind einige Nachbauten oft nicht kompatibel mit LEGO Originalsteinen.

Muss ich mein LEGO® vor dem Versand reinigen?

Es ist nicht notwendig, dein LEGO® vorab zu reinigen. Es ist verständlich, dass es im Verlauf der Jahre zu Verschmutzungen der Steine kommen kann. Bedenke jedoch, dass stark verschmutzte Sammlungen entsprechend niedrig von uns bewertet werden. Bitte bedenke, dass du Elektroteile nicht waschen solltest.

Wie sollte ich meine LEGO® Sammlung verpacken?

Beim Versand nehmen LEGO® Steine in der Regel wenig Schaden. Sie sind so robust gefertigt, dass sie einen Transport unbeschadet überstehen. Bauplatten, Elektroteile sowie Antennen solltest du jedoch beim Versand speziell schützen. Am besten eignet sich hierfür handelsübliche Luftpolsterfolie. Sollte eine solche Folie nicht im Haushalt vorhanden sein, lässt sie sich alternativ auch durch Zeitungspapier ersetzen.

Wer übernimmt die Versandkosten?

Ab einem Gewicht von 5 kg (Nettogewicht der Sammlung, ohne Verpackungsmaterial und Anleitungen) übernehmen wir die Versandkosten für dich. Bei kleineren Sammlungen bitten wir dich, die Versandkosten selbst zu tragen.

  • Wir übernehmen nur Versandkosten für Inlandssendungen in Form einer Pauschale in Höhe von 10€ pro Auftraggeber.
  • Solltest du nicht in Deutschland wohnen, melde dich bitte vorab per Kontaktformular oder E-Mail bei uns.
Wie und wohin versende ich mein Paket?

Den Versanddienstleister kannst du frei wählen. Die besten Erfahrungen haben wir mit dem Paketdienst DHL gemacht. Die Pakete kommen schnell und zuverlässig bei uns an, sodass eine Auszahlung zeitnah erfolgen kann.

Bitte sende deine LEGO® Sammlung an:
Simon Zeiser
Sellbricks.de
Am Alten Werk 44
21406 Melbeck

Wie lange dauert die Auszahlung?

Nach Eingang deiner LEGO® Sammlung, wird diese schnellstmöglich von einem Spezialisten bewertet. Innerhalb von 48 Stunden nach Eingang deines Paketes bekommst du ein Angebot von uns, das du entweder annehmen oder ablehnen kannst. Im Anschluss wird die Auszahlung inkl. der von dir ausgelegten Versandkostenpauschale in Höhe von maximal 10 EUR angewiesen.

Wie kann ich mir das Geld auszahlen lassen?

Per Banküberweisung